Wir werden grüner! III

Auch in diesem Jahr wird auf dem Gelände der GEH8 wieder Hand angelegt, denn wir werden immer grüner! Mithilfe der SUA Umweltakademie und dem Stadtgärten e.V. konnten im Innenhof neue Pflanzen ihren Platz finden. Neben Früchten wie Sauerkirschen und Marillen wurden Eichen und weißer Holunder gepflanzt.

Bestens ausgestattet mit passendem Arbeitsmaterial konnte am Morgen bei blauem Himmel und strahlender Sonne losgelegt werden. Mit der neuen Bepflanzung wurden vor allem der Sommergarten und der Bereich um die Parkplätze verschönert.

 

Mehr Vorher-/Nachher-Bilder aus der ersten Neubepflanzungs-Phase des Außengeländes sind hier zu finden!

Weitere nachhaltige Maßnahmen, die wir als Kunst- und Kulturzentrum innerhalb der GEH8 integriert haben, werden in diesem Beitrag vorgestellt!