Situation des geh8 Kunstraumes

Liebe Freunde und Förderer der geh8,

uns erreichen immer wieder Fragen nach der derzeitigen Situation des geh8 Kunstraumes. Gerade die Spender unter Euch/Ihnen haben selbstverständlich ein naheliegendes Interesse an Informationen über den Verbleib ihrer Zuwendung.


Kunstraum und Ateliers bleiben bis zur abschließenden Bearbeitung unserer Bitte um Nutzungsgenehmigung durch das Bauaufsichtsamt weiterhin für jegliche Nutzung gesperrt.

Ein nicht unerheblicher Teil der Spendengelder ist bereits für die Erstellung des erforderlichen Bauantrags durch Architekten und Ingenieure verwendet worden. Der verbleibende Teil ist für die Umsetzung der erforderlichen Baumaßnahmen eingeplant, die nach einem positiven Bescheid des Bauaufsichtsamtes schnellstmöglich ausgeführt werden sollen.

Wir lassen uns wegen dieses Umstands und dem hohen damit verbundenen Aufwand jedoch nicht davon abhalten, bereits das Programm für nächstes Jahr zu planen. Und auch unser diesjähriges Programm soll nicht vollständig ausfallen. Wir haben das Bauaufsichtsamt um eine Sondergenehmigung für das ambitionierteste Projekt dieser Saison gebeten. Dank eines positiven Bescheids freuen wir uns nun, Euch/Sie  zu dem Projekt „s T I mM E N“ von André Obermüller einladen zu können.

Das aufwändige Projekt hat nun schon eine lange Vorbereitungsphase durchschritten. Es wird unseren Raum, der sich durch Größe und besondere klangliche Qualitäten auszeichnet, in allen Dimensionen ausfüllen und die beiden Pfeiler unserer kulturellen Arbeit – Bildende Kunst und Musik – miteinander vereinen.