WERKRaum Ausstellung +Vernissage // Stefan Lenke – Painting

Sechs Fotografien sind der Ausgangspunkt der neuen Ausstellung von Stefan Lenke. Im Vorübergehen als Schnappschüsse verewigt sind diese Bilder die mäandernde Spur, der wir in Lenkes Bildkosmos folgen. Seine Arbeiten sind Einzelbilder, die hier in Werkblöcken als Serie gezeigt werden. Diese Arbeiten im kleinen Format sind dabei von bestechender Klarheit, Klarheit in der Reduktion.
 
Lenke experimentiert hier mit einem fließenden Bildraum und einer bestechenden Tiefe, die er durch Farbintensität und einem heterogenen malerischen Duktus erzeugt, wenn er mit Sprühdose, Pigmentstift und Acryl seine Setzungen auf Leinwand und Papier vornimmt. Zart und doch gewaltig sind diese Arbeiten. Er setzt in seinen geschichteten Werken der virtuellen Welt, der Digitalität unserer Zeit etwas ganz Eigenes entgegen: Zeitlichkeit und Tiefe.
 
Vernissage: Samstag, 5. März 2022, 16 – 20 Uhr
Dauer: 5. März – 30. April 2022
Wann: geöffnet nach Vereinbarung
Wo: GEH8 WERKRaum
 
(Bildunterschrift @ Stefan Lenke)
 
 
 
Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.