Kunst.Raum.Konzerte presents: Gomringer & Scholz

The Kunst.Raum.Konzerte offer a platform for the fusion of sound-, image- and space-based arts. In the process, music is always joined by another art form. Each band develops – in addition to playing their own pieces – a composition in real time together with the audience.

BANG BANG BANG
Philipp Scholz listens. Nora Gomringer breathes in, Scholz takes a breath, Gomringer starts, Scholz drums, Gomringer speaks and PENG PENG PENG. Old magic in a new guise is created: jazz & recitation.

The mixture: the word and the beat, humor and profundity in equal measure, a microphone, a drum set and two gifted artists: Nora Gomringer recites her own texts as well as lines from the entire world literature – from Dorothy Parker to the experimental literature of the 20th century and great classics.

Jazz drummer Philipp Scholz sets the beat, accompanies Gomringer’s wild word-stepping, directs, disturbs and points out the speaker. Together, they provide a fatally erroneous bang of the highest order on stage.

 

When: Thursday, October 14, 2021

Start: 8 pm

Where: GEH8 Art Space

VA venue: GEH8 Kunstraum, Gehestraße 8, 01127 Dresden

VVk: 10€ / reduced 7 € + VVK fees

Here you can buy tickets!

 

Reduced: Pupils/students/trainees, Dresden Pass holders, severely handicapped IDs

Kunst.Raum.Konzerte präsentiert: Gomringer & Scholz

Die Kunst.Raum.Konzerte bieten eine Plattform für die Verschmelzung von klang-, bild- und raumbasierten Künsten. Dabei gesellt sich zur Musik immer eine weitere Kunstform. Jede Band entwickelt – neben dem Spielen eigener Stücke – eine Komposition in Echtzeit gemeinsam mit dem Publikum.

PENG PENG PENG
Philipp Scholz lauscht. Nora Gomringer atmet ein, Scholz holt aus, Gomringer setzt an, Scholz trommelt, Gomringer spricht und PENG PENG PENG. Es entsteht alte Magie in neuem Gewand: Jazz & Rezitation.

Die Mixtur: das Wort und der Takt, gleichermaßen Humor und Tiefsinn, ein Mikrofon, ein Schlagzeug und zwei begnadete Künstler: Nora Gomringer rezitiert eigene Texte sowie Zeilen aus der gesamten Weltliteratur – von Dorothy Parker zur experimentellen Literatur des 20. Jahrhunderts und großen Klassikern.


Der Jazz-Drummer Philipp Scholz gibt den Takt an, begleitet Gomringers wilden Wortritt, leitet, stört die Sprecherin und pointiert sie. Gemeinsam sorgen sie auf der Bühne für einen fatallyrischen Knall der Extraklasse.

 

Wann: Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beginn: 20 Uhr

Wo: GEH8 Kunstraum

 

VA-Ort: GEH8 Kunstraum, Gehestraße 8, 01127 Dresden

VVk: 10€ / erm. 7 € + VVK-Gebühren

Hier geht`s zum Ticketkauf!


Erm.: Schüler/Studenten/Azubis, Dresden Pass Inhaber, Schwerbehindertenausweis