Kunst.Raum.Konzerte präsentieren: Johannes Gerstengarbe trifft Tim Schreiber

Die Kunst.Raum.Konzerte bieten eine Plattform für die Verschmelzung von klang-, bild- und raumbasierten Künsten. Dabei gesellt sich zur Musik immer eine weitere Kunstform. Jede Band entwickelt – neben dem Spielen eigener Stücke – eine Komposition in Echtzeit gemeinsam mit dem Publikum.

JOHANNES GERSTENGARBE

Johannes Gerstengarbe gilt als Newcomer in der Musikszene. Als Neuling kann man den Musiker mit seinen 20 Jahren Erfahrung als Produzent aber nicht bezeichnen. Entscheidend prägte den Musiker sein Aufenthalt in Nashville, wo er in den legendären RCA Studios das Produzieren lernte und die Größen der Musikszene traf, für die die Stadt in Tennessee bekannt ist. Er selbst beschreibt seine Musik so: „Für mich ist das Pop, aber eben handgemachter. Das sind schöne Melodien mit dreckigem Sound.“

TIM SCHREIBER

Tim Schreiber sucht sich als Pantomime stets Genre übergreifende Projekte, sei es mit Musikern aus Jazz und Klassik oder mit Comedians. Er durchstreift das Genre der Clownerie, des Stand-Up und begibt sich dabei immer auf eine Odyssee des fröhlichen Scheiterns.

Wann: Freitag, 17. Juni 2022
Beginn: 20 Uhr
Wo: GEH8

VA-Ort: GEH8 Kunstraum, Gehestraße 8, 01127 Dresden