Aleksey Manukyan und Arman Tadevosyan, Armenien

28.10.2008

Im Rahmen des Projektes „Integra DD – Die internationale Stadt“, hat der Kunstverein Galerie Raskolnikow zwei Künstler aus Armenien zu einem 5 wöchigen Arbeitsaufenthalt nach Dresden eingeladen. Beide haben in Zusammenarbeit zwischen der Galerie Raskolnikow mit der geh8 an dem geh8-workshop „farsight – close up“ teilgenommen und nutzen im Zeitraum vom 01.10. – 11.11.08 einen Atelier der geh8.

Aleksey Manukyan

Aleksey Manukyan lebt und arbeitet in Gyumri, Armenien. 2008 schloss er sein Studium im Fachbereich Malerei an der Hochschule der Bildenden Künste in Gyumri ab. Mit seinen künstlerischen Arbeiten benutzt er Kunst als Sprache um soziale, kulturelle und nationale Konflikte zu überwinden. In seinen Arbeiten schafft er einen unerwarteten Bezug zwischen visuellen Kunsterzeugnissen in Verbindung oder in Abspaltung zum eigentlichen Kunstwerk. Zusammen mit seinem Kollegen Arman Tadevosyan ist er Koordinator der Kulturgruppe »5. Stock« in Gyumri.

Arman Tadevosyan

Arman Tadevosyan lebt und arbeitet in Gyumri, Armenien. 2008 schloss er sein Studium im Fachbereich Visuelle Kunst an der Hochschule der Bildenden Künste in Gyumri ab. Seine Arbeiten umfassen ein breites Medienspektrum: von Film und Fotografie über Installation und Performance. In seiner Kunst, die oft in Zusammenhang mit anderen jungen Künstlern entsteht, stellt die Interpretation der geopolitischen Veränderungen in Kaukasus eine wichtige kreative Herausforderung dar. Zusammen mit seinem Kollegen Aleksey Manukyan ist er Koinitiator der Kulturgruppe »5. Stock« in Gyumri.