5. Verstärker Kunst-Film-Festival: Die Gewinner/-innen stehen fest!

DIE GEWINNER/-INNEN STEHEN FEST!

In diesem Jahr fand das Verstärker Kunst-Film-Festival in Kooperation mit der Accademia di Belle Arti (Florenz) am 7. Oktober statt. Zum fünften Mal wurde der Verstärker-Award im Rahmen des Jury-Preises verliehen, drei weitere Platzierungen wurden im Public-Screening durch die Stimmabgaben der anwesenden Besucher/-innen entschieden.

GEWONNEN HABEN:

1. Platz

SIJO CHOI KIM mit GUT INTEGRIERT (OmU) (HGB Leipzig)

2. Platz

LISANN GREINER-BECHERT mit WINDPARK HOLLEBEN: EIN LICHTSPIEL BEI NACHT (Burg Giebichenstein)

3. Platz

ANNELIESE JOHN & SARAH HORN mit POSENWECHSEL (Bauhaus-Universität, Weimar)

Jurypreis (Verstärker-Award)

SIJO CHOI KIM mit GUT INTEGRIERT (OmU)

Das Team der GEH8 dankt herzlich allen Besucher/-innen des Festivals, unter denen dieses Jahr auch zahlreiche Teilnehmer/-innen der Hochschulen waren, der Jury, bestehend aus Carolin Quermann (Kustodin Städt. Galerie Dresden), Christian Zimmermann (Location Scout) und der diesjährigen Gastjurorin (und Gewinnerin des 4. Verstärker Kunst-Film-Festivals) Anna Ryzhkova. Vielen Dank an Christian Rätsch für die tolle Moderation durch den Abend und an alle helfenden Händen, die für die Technik und die fotografische Dokumentation des Festivals verantwortlich waren.

 

In Kooperation mit:

Prof. Pietro Alex Marra
Professor of Digital Video at the Accademia di Belle Arti di Firenze.

 

Projektleitung:
Michael Merkel & Tiziana Foit

 
Fotos: pidelta.de