3. Verstärker Kunst-Film-Festival – Preisträger/-innen

Die Gewinner/-innen stehen fest!

Im Rahmen des Verstärker-Programms zur Unterstützung des künstlerischen Nachwuchses veranstaltete die GEH8 am 24. & 25. September das 3. Kunst-Film-Festival. Dabei wurden im Wettbewerbsprogramm 24 Kurzfilme von Studierenden acht verschiedener Hochschulen der neuen Bundesländer präsentiert. Zusätzlich waren am Galasamstag noch zwei weitere Hochschulen vertreten, wobei besonders die Dresdner Partnerstadt Columbus mit dem Collage of Art and Design eine internationale Perspektive einbrachte.

Preisträger/-innen

Das Publikum hat entschieden und folgende Preise vergeben:

1. Platz (300 Euro)

HANNAH FRANCKE mit „Carsten, eine Annäherung“

 

2. Platz (200 Euro)

LEA HOFFARTH mit „Konkav“

3. Platz (100 Euro)

KLARA KIRSCH mit „Fit by Stacy – Hometour“

Jurypreis (Verstärker-Award)

JONAS ERLER & MARIAN RÖDER mit „Super(8)Skate“

Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmer/-innen, Gästen und beim Team bedanken. Es war ein wundervolles Film-Festival! Wir freuen uns jetzt auf das nächste Jahr …

Fotos: pidelta.de

 

In Kooperation mit:

     

 

Gefördert durch: