WERKRaum Re-Opening

Bereits im letzten Jahr wurde durch den WERKRaum ein Schaufenster für die Ateliermieter/-innen der GEH8 geschaffen, um die Produktivität und ihr Schaffen nach außen zu tragen.

Durch eine Förderung im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR sowie investive Verstärkungsmittel des Freistaates Sachsen und aus Haushaltsmitteln der Landeshauptstadt Dresden konnten wir Wände versetzen und das Fenster an der Fassade sichtbar vergrößern. Weitere Renovierungsarbeiten führten dazu, dass nun zwei große Wände für die Präsentation genutzt werden und zusätzlich Platz für Skulpturen und Installationen geschaffen wurde. Wir freuen uns, den Werkraum dieses Jahr mit einer Gruppenausstellung wiederzueröffnen.

Zu sehen sind Werke von Sara Hoppe, Claudia Kleiner, Stefan Lenke, Matthias Bausch, Thomas Judisch, Marleen Andreev und Michael Merkel. Verantwortlich für die Kuration und Betreuung der Ausstellung ist Thomas Judisch.

(Bild: Sara Hoppe: hello, 2020, Acryl auf Leinwand, 83 x 95 cm)

Wann: 16. Juli – 29. August 2021 (geöffnet nach Vereinbarung)
Wo: GEH8 WERKRaum

 

Die Ausstellungen des Jahres 2021 im WERKraum werden im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert sowie dem Bundesverband Soziokultur.