GEH8

Kunstraum und Ateliers e.V. | Dresden

OPEN CALL! Ausstellungsbeteiligung

Neben eingeladenen internationalen Positionen fördert der GEH8 Kunstraum & Ateliers e.V. mit seinem Ausstellungsprogramm auch die Arbeit junger und noch nicht etablierter KünstlerInnen.

Aus diesem Grund laden wir KünstlerInnen ein, sich für eine Ausstellungsbeteiligung in den Jahren 2018 oder 2019 zu bewerben.

This post is also availabe in English: Application for an exhibition participation in 2018/2019

Bewerben können sich professionell arbeitende international tätige KünstlerInnen deren Studienabschluss mindestens 5 Jahre zurückliegt. Wir sind offen für alle Themen, Medien oder Arbeitsgebiete der bildenden Kunst. Unsere Schwerpunkte liegen bisher auf Installationen, Interventionen, Video, Performance, Klangkunst bzw. Medienkunst.


Interesse?

Bitte sendet folgende Unterlagen (zusammengefasst in einem einzigen PDF; maximal 6 MB) 
bis zum 1. März 2018 an kunstraum@geh8.de:

– Ein digitales Portfolio mit maximal 15 Arbeitsproben (inkl. Videos-Links) aus 
den letzten 3 Jahren
– Ggf. Erläuterungen zu Euren Arbeiten und Themen
– Eure Vita mit Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (maximal 2 Seiten)
– Kurzes Statement zu Eurer Arbeit

 

Einen Grundriss und Fotos vom Ausstellungsraum findet Ihr hier als PDF zum Download
.

Bei Fragen wendet Euch bitte an: kunstraum@geh8.de.

Wir versenden keine Eingangsbestätigungen, melden uns aber bei allen Bewerberinnen und Bewerbern bis Ende Juni 2018.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Euer GEH8 Team